Online-Spiel "World of Warcraft" wird Perversling zum Verhängnis!

Miami - Der Polizei im US-Bundesstaat Florida gelang es mithilfe des Online-Rollenspiels "World of Warcraft" (WoW) einen Mann (31) zu verhaften, der eine vermisstes Mädchen (16) bei sich versteckt hielt und Böses im Sinn hatte.

Das beleibte Online-Rollenspiel "World of Warcraft" verhalf der Polizei in Florida zur Festnahme eines Straftäters. (Symbolbild)
Das beleibte Online-Rollenspiel "World of Warcraft" verhalf der Polizei in Florida zur Festnahme eines Straftäters. (Symbolbild)  © Caroline Seidel/dpa-tmn

Der 31-Jährige fuhr extra nach Ohio, wo er die Minderjährige traf und mit zu sich nach Hause nahm, wo er sie versteckt hielt, berichtete "Fox News" am Samstag.

Er habe geplant mit ihr zu schlafen und sie zu heiraten, sei nach seiner Verhaftung am Donnerstag bekannt geworden.

Die Ermittler kamen dem Mann auf die Schliche, weil sich die 16-Jährige auf ihrem WoW-Account in seiner Wohnung angemeldet hatte. Dies habe auch das FBI bemerkt.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Zunächst habe der 31-Jährige alles abgestritten, doch letztlich offenbarte er der Polizei den gesamten Chat-Verlauf mit dem Mädchen.

Darin habe der Täter explizit beschrieben, wie er sich seiner Straftat zwar bewusst gewesen sei, er aber dennoch eine sexuelle Beziehung zu der Minderjährigen aufnehmen wolle.

Der Mann sitze nun im Gefängnis.

Titelfoto: Caroline Seidel/dpa-tmn

Mehr zum Thema USA: