Einfach nur widerlich: Polizist masturbiert vor geschockter Familie

San Jose (Kalifornien/USA) - Wegen häuslicher Gewalt musste die Polizei von San Jose ausrücken. Als ein Polizist mit den Opfern allein war, nutzte er die Situation schamlos aus und begann, sich zu befriedigen. Jetzt wurde der Mann festgenommen.

Mathew Dominguez (32) war Polizist in San Jose, Kalifornien. Weil er im Dienst onanierte, wurde er entlassen.
Mathew Dominguez (32) war Polizist in San Jose, Kalifornien. Weil er im Dienst onanierte, wurde er entlassen.  © Montage: 123rf/Ivan Paunovic, Facebook/Santa Clara County District Attorney's Office

Ende April erreichte die Polizei der kalifornischen Großstadt San Jose ein Notruf: Ein psychisch kranker Mann wurde gegenüber seiner Familie gewalttätig.

Wie die lokale Polizei mitteilte, rückten sofort drei Beamte aus, mit dabei auch Matthew Dominguez (32) - eigentlich ein erfahrener Polizist, der den Job bereits seit mehr als vier Jahren innehat.

Nachdem die Polizisten das Haus betreten hatten, schickte Officer Dominguez seine beiden Kollegen weg, um nach dem gewalttätigen Familienmitglied zu suchen.

14-Jähriger erleidet Herzstillstand nach Mutprobe: Darum ist die "Hot Chip Challenge" so gefährlich!
USA 14-Jähriger erleidet Herzstillstand nach Mutprobe: Darum ist die "Hot Chip Challenge" so gefährlich!

Was danach passierte, ist nur schwer zu ertragen. Als der 32-Jährige mit den weiblichen Mitgliedern der Familie allein war, nutzte er seine Position als Polizist offenbar schamlos aus.

Zunächst berührte er sich offenbar unsittlich, danach soll er sich ausgezogen und begonnen haben, an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren - vor den Augen einer traumatisierten Mutter und ihrer Tochter.

Die schockierten Frauen flohen und riefen zwei männliche Familienmitglieder zu Hilfe. Als die Männer nach dem Rechten sahen, wurden sie Zeugen, wie der Polizist es sich am Esstisch bequem gemacht hatte und eifrig masturbierte.

Für den Staatsanwalt ist das Verhalten des Polizisten "mehr als verstörend"

Staatsanwalt Jeff Rosen vermutet, dass der perverse Polizist noch weitaus mehr Opfer traumatisiert haben könnte.
Staatsanwalt Jeff Rosen vermutet, dass der perverse Polizist noch weitaus mehr Opfer traumatisiert haben könnte.  © Facebook/Santa Clara County District Attorney's Office

Die Beweislage gegen den 32-Jährigen ist erdrückend. Am gestrigen Donnerstag wurde er schließlich festgenommen.

Vonseiten der Polizei herrscht Fassungslosigkeit. Auch der zuständige Staatsanwalt, Jeff Rosen, kommentierte gegenüber Fox News die widerliche Tat:

"Polizisten sollten zu jemandem nach Hause kommen, um Verbrechensopfern zu helfen, aber nicht um zu terrorisieren, traumatisieren und neue Opfer zu erschaffen." Für den Staatsanwalt ist das Verhalten des Polizisten "mehr als verstörend".

Frau ruft nach Einbruch panisch die Polizei – dann muss sie stundenlang auf Hilfe warten
USA Frau ruft nach Einbruch panisch die Polizei – dann muss sie stundenlang auf Hilfe warten

Ermittler vermuten, dass der Sittenstrolch schon früher zugeschlagen hat. Die jüngsten Taten könnten nur die Spitze des Eisbergs sein.

Matthew Dominguez wurde inzwischen verhaftet und aus dem Polizeidienst entfernt. Ihm droht eine einjährige Haftstrafe. Zudem wird er für mindestens zehn Jahre als Sexualstraftäter in einem öffentlich einsehbaren Register geführt.

Titelfoto: Montage: 123rf/Ivan Paunovic, Facebook/Santa Clara County District Attorney's Office

Mehr zum Thema USA: