Schule sorgt mit ekelhafter Spendenaktion für Empörung: Das mussten die Kinder machen!

Oklahoma - Ein schockierendes Video aus einer Highschool im US-Bundesstaat Oklahoma zeigt junge Schüler, die für eine Spendenaktion an den Füßen von Erwachsenen lecken.

Schüler der Deer Creek High School im US-Bundesstaat Oklahoma lecken die Füße von Erwachsenen sauber.
Schüler der Deer Creek High School im US-Bundesstaat Oklahoma lecken die Füße von Erwachsenen sauber.  © Screenshot/X/@libsoftiktok

Die Aufnahmen aus der Deer Creek High School vom vergangenen Donnerstag zeigen, wie die Schüler auf dem Bauch liegen, während einige Erwachsene mit nackten Füßen vor ihnen sitzen, auf die sie sich offenbar Erdnussbutter geschmiert hatten.

Im Hintergrund wird über ein Mikrofon von drei hinunter gezählt und die Kinder versuchen schnellstmöglich den Fuß sauber zu lecken.

Weil der verstörende Clip in den USA für Aufregung sorgte, sah sich die Schule zu einer Stellungnahme gezwungen. Ihrer Erklärung nach sie dieser Wettbewerb Teil einer Spendenaktion gewesen. Die Teilnahme an der Aktion sei freiwillig erfolgt.

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

"Wir möchten betonen, dass viele der Informationen zu diesem Video ungenau sind. Nichtsdestotrotz haben wir bei diesem speziellen Spiel dabei versagt, die Würde unserer Schüler und den Stolz unserer Gemeinde aufrechtzuerhalten", erklärte die Schule gegenüber "New York Post" und entschuldigte sich für diese Aktion.

Die Aktion sorgte für große Empörung. Gegen die Schule wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Die Aktion sorgte für große Empörung. Gegen die Schule wurde eine Untersuchung eingeleitet.  © Screenshot/X/@libsoftiktok

Unterdessen kündigte der Bildungsminister des Bundesstaats eine Untersuchung des Vorfalls an: "Das ist widerwärtig. Wir werden diesen Schmutz aus den Schulen in Oklahoma entfernen. Unsere Behörde ermittelt", schrieb Ryan Walters am Samstag auf X.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@libsoftiktok

Mehr zum Thema USA: