US-Außenminister packt die E-Gitarre aus: So klingt Politik!

Washington - US-Außenminister Antony Blinken hat mit einem überraschenden Bühnenauftritt für Erstaunen gesorgt.

Außenpolitik und musikalisches Talent in einem Bild.
Außenpolitik und musikalisches Talent in einem Bild.  © U.S. Department of State/dpa

Bei einer Veranstaltung seines Ministeriums in Washington trat der 61-Jährige am Mittwochabend (Ortszeit) mit einer E-Gitarre hinter das Mikrofon und gab "Hoochie Coochie Man" von der Blueslegende Muddy Waters zum Besten.

Bei dem Termin wurde eine Initiative zur Förderung von Musik als diplomatisches Mittel vorgestellt, die unter anderem US-Künstler in andere Teile der Welt bringen soll.

"Die Gelegenheit, Musik und Diplomatie zu verbinden, konnte ich mir heute Abend nicht entgehen lassen", kommentierte Blinken ein Video seines Auftritts, das er selbst auf der Plattform X teilte.

Nicht schlecht, oder?

Titelfoto: U.S. Department of State/dpa

Mehr zum Thema USA: