Während er Essen auslieferte: Mann (†49) bei "dämonischem" Angriff getötet und zerstückelt!

Florida - Eigentlich war er auf dem Weg zu seiner letzten Auslieferung am Abend und hoffte, bald wieder bei seiner Familie zu sein. Doch Randall Cooke (†49) sollte nicht mehr nach Hause zurückkehren. Stattdessen wurde er Opfer eines grausamen Verbrechens.

Der 49-Jährige nahm den Job nur an, um für ein Leben am Strand mit seiner Frau Kathy sparen zu können.
Der 49-Jährige nahm den Job nur an, um für ein Leben am Strand mit seiner Frau Kathy sparen zu können.  © Facebook/Kathy L. Cooke

Am Abend des 19. Aprils lieferte Cooke, der im US-Bundesstaat Florida lebte, gegen 18.45 Uhr die letzte Bestellung des Tages aus. Kurz vorher schrieb er seiner Frau noch eine SMS und versicherte ihr, dass er in der Nähe und bald zuhause sei.

Seit dem hörte sie nie wieder etwas von ihm und meldete ihn später in der Nacht als vermisst, wie People berichtete.

Überwachungsaufnahmen hätten gezeigt, wie Cooke kurz nach der Nachricht an seine Frau Essen an das Haus eines gewissen Oscar Solis Jr. (30) lieferte. Am darauffolgenden Tag hätten die Aufnahmen dann Solis und eine andere Person gefilmt, wie sie Müllsäcke von dem Grundstück trugen.

Frau isst Dosensuppe - kurz darauf ist sie komplett gelähmt!
USA Frau isst Dosensuppe - kurz darauf ist sie komplett gelähmt!

Ermittler fanden und durchsuchten schließlich mehrere der Säcke und fanden darin menschliche Überreste. "Es war für sie mehrere Tage lang ein schrecklicher Anblick", erklärte Chris Nocco, der Sheriff von Pasco, über die Ermittler, die mit den Folgen des Mordes konfrontiert wurden. "Es war tough."

Aus Rücksicht auf die Familie des Opfers gab die Polizei nicht alle grausamen Details des Falls preis. "Das war dämonisch. Was er getan hat, war dämonisch", fasste Nocco am Dienstag auf einer Pressekonferenz zusammen.

Polizei-Updates auf Facebook und Twitter

"Sehr gewalttätiges Individuum": Tatverdächtiger führt berüchtigte Bande an

Der 30-jährige Oscar Solis hat bereits eine lange Liste an Verbrechen angesammelt.
Der 30-jährige Oscar Solis hat bereits eine lange Liste an Verbrechen angesammelt.  © Pasco County Inmate Search

Die Ermittler trafen bereits am 20. April am Haus der Familie Solis ein, konnten aber zunächst nichts Verdächtiges entdecken. Einen Tag später meldete sich die Mitbewohnerin des 30-Jährigen und übergab den Beamten das Videomaterial.

Die Überreste wurden am Wochenende identifiziert, und der Fall als Mord eingestuft. Solis wurde daraufhin verhaftet und wegen Mordes bei einem Raubüberfall angeklagt.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er die berüchtigte Bande "MS-13" anführt. Details aus seiner Vergangenheit würden das Bild eines "sehr gewalttätiges Individuum" zeichnen, so Nocco.

Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"
USA Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"

Eine Verbindung zu Randall Cooke soll Solis nicht gehabt haben, erklärte die Polizei. "Er war ein Mann, der nur versuchte, den Lebensunterhalt für seine Familie zu verdienen", sagte Nocco und fügte hinzu, dass Cookes Ehering und Autoschlüssel auf dem Grundstück gefunden worden waren.

"Diese Person hat ihn ohne Grund getötet und ihn seiner Familie weggenommen. Die Frage nach dem 'Warum' kann man nie beantworten."

Cookes Stieftochter, Brittany Dzoba, sagte gegenüber dem Sender Fox 35, dass er und ihre Mutter kürzlich nach Pasco County gezogen waren, um den Ruhestand zu genießen und näher am Wasser zu sein.

Der 49-Jährige begann als Lieferfahrer zu arbeiten, um den Traum des Paares vom Leben am Strand zu finanzieren.

Titelfoto: Bildmontage: Pasco County Inmate Search, Facebook/Kathy L. Cooke

Mehr zum Thema USA: