Weil Basketball auf sein Grundstück rollte: Mann schießt auf Sechsjährige und Eltern!

North Carolina (USA) - Im US-Bundesstaat North Carolina feuerte ein Mann auf eine benachbarte Familie, weil ihn das Spielen der Kinder störte und ein Basketball auf sein Grundstück rollte. Er richtete seine Waffe sogar auf ein sechsjähriges Mädchen. Der Täter ist noch immer auf der Flucht.

Kinsley kam mit leichten Verletzungen davon, kann aber nicht verstehen, weshalb ein fremder Mann auf sie und ihre Eltern schoss.
Kinsley kam mit leichten Verletzungen davon, kann aber nicht verstehen, weshalb ein fremder Mann auf sie und ihre Eltern schoss.  © Screenshot: Twitter/kenlemonWSOC9

Wie die amerikanische Zeitung "New York Post" berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Dienstag.

Der mutmaßliche Schütze, Robert Louis Singletary (24) wurde wütend, als ein Basketball spielender Nachbarskinder in seinen Garten rollte. Er lief daraufhin die Straße hinunter, bis er auf einen Nachbarn traf, auf den er schoss. Dieser konnte daraufhin jedoch unverletzt flüchten.

Anschließend ging Singletary zum Haus der Familie White, wo er seine Waffe auf die sechsjährige Kinsley richtete. Ihr Vater William, der versuchte die Schüsse auf sich zu lenken, um seine Tochter und die anderen Kinder zu schützen, wurde von Kugeln in den Rücken getroffen und liegt nun im Krankenhaus.

Milliarden-Erbin (16) in Lieferwagen entdeckt: Wurde sie entführt?
USA Milliarden-Erbin (16) in Lieferwagen entdeckt: Wurde sie entführt?

Auch Kinsleys Mutter, Ashley Hilderbrand, erlitt Verletzungen durch Schüsse und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sie erholt sich mittlerweile aber zu Hause bei ihrer Tochter.

Durch den heldenhaften Einsatz ihres Vaters erlitt Kinsley nur leichte Verletzungen: Ein Fliesenfragment streifte ihre Wange, die daraufhin genäht werden musste.

Täter bereits wegen anderer schwerer Verbrechen angeklagt gewesen

Ashley Hilderbrand (l.) und William White (M.) überlebten den Vorfall. Doch Robert Louis Singletary (24, r.) ist noch immer auf der Flucht.
Ashley Hilderbrand (l.) und William White (M.) überlebten den Vorfall. Doch Robert Louis Singletary (24, r.) ist noch immer auf der Flucht.  © Bildmontage/Screenshot: Twitter/kenlemonWSOC9

Singletary soll laut Angaben der Nachbarn geschossen haben, bis er keine Kugeln mehr hatte. Anwohner sind schockiert von dem brutalen Angriff auf spielende Kinder.

"Er sah meinen Mann und meine Tochter an und sagte ihnen: 'Ich werde euch umbringen'", so Ashley Hilderbrand im Interview.

Auch die kleine Kinsley äußerte sich zu dem traumatischen Erlebnis: "Wir kennen den Mann nicht einmal", sagte sie, "Warum hast du meinen Vater und mich angeschossen? Warum hast du den Vater eines Kindes angeschossen?"

Mann begräbt seine Frau bei lebendigem Leib: "Heute werde ich dich töten!"
USA Mann begräbt seine Frau bei lebendigem Leib: "Heute werde ich dich töten!"

Der mutmaßliche Schütze ist derzeit noch auf der Flucht. Die örtliche Polizei hat eine Belohnung zur Festnahme des Flüchtigen in Höhe von 1000 US-Dollar ausgesetzt und bat die Öffentlichkeit um mithilfe.

Robert Louis Singletary wurde bereits wegen vier Fällen versuchten Mordes, zwei Fällen von Angriffen mit Waffen und der Absicht zu töten, schwere Körperverletzung und dem Besitz einer Schusswaffe angeklagt.

Es ist unklar, weshalb sich Singletary überhaupt auf freiem Fuß befand, wenn er eine derartige Gefährdung für andere darstellt.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot: Twitter/kenlemonWSOC9

Mehr zum Thema USA: