Zweijährige irrt allein durch die Straßen: Was Polizisten bei ihr zu Hause finden, schockiert

Bexar County (Texas/USA) - Ein kleines Kind läuft allein durch die Straßen einer Stadt in Texas. Die Temperaturen liegen bei knapp 40 Grad Celsius, die Windel des Mädchens ist randvoll. Kurz darauf werden seine Eltern festgenommen.

Sowohl Alexandrea Prewett (33) ...
Sowohl Alexandrea Prewett (33) ...  © Bexar County Jail

Nachdem die Polizei am Sonntag auf eine Zweijährige aufmerksam gemacht wurde, die allein durch eine Nachbarschaft irrte, machten sich die Beamten sofort auf den Weg.

Als sie das Mädchen schließlich entdeckten - es saß allein auf einem Fußweg -, wurde ihnen schnell klar, wie "schmutzig und ungepflegt" dessen Zustand war. Bei den Uniformierten schrillten die Alarmglocken.

Wie Fox SA berichtete, wurde das Kind schnellstmöglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Dann machten die Polizisten die Eltern ausfindig.

Feuerball! Frachtschiff explodiert bei Ausfahrt aus Hafen
USA Feuerball! Frachtschiff explodiert bei Ausfahrt aus Hafen
Albtraum beim Camping-Trip: Mann an Pest erkrankt
USA Albtraum beim Camping-Trip: Mann an Pest erkrankt

Kaum betraten die Einsatzkräfte die vier Wände von Alexandrea Prewett (33) und Benito Lopez (35), mussten sie feststellen, dass es sich hierbei um einen Messiehaushalt handelte.

Überall lagen volle Müllsäcke, tote Insekten und vergammeltes Essen herum. Außerdem roch es stark nach Urin.

Und als wäre das nicht schon erschreckend genug: Neben Prewett und Lopez sei im Haus noch eine weitere, ältere Person anwesend gewesen, die offene Wunden an ihren Händen und Füßen vorwies.

Nachbarn fanden Mädchen auf der Straße

...als auch Benito Lopez (35) wurden festgenommen.
...als auch Benito Lopez (35) wurden festgenommen.  © Bexar County Jail

Mutter und Vater des Mädchens wurden festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt. Beide müssen sich nun wegen Kindeswohlgefährdung vor Gericht verantworten.

Die Zweijährige, die aktuell noch in einem Krankenhaus ist, war glücklicherweise nicht verletzt und wohlauf.

Mark Florez, ein Nachbar der Familie, berichtete gegenüber News4SanAntonio, wie er auf das herumirrende Mädchen aufmerksam geworden ist: "Ich kam hier entlang und sah ein kleines Kind, das mitten auf der Straße saß, fast schon stand, mit einem Telefon in der Hand und einer Windel an", so Florez. Seine Frau war daraufhin schnell nach draußen gerannt, um dem Kind zu helfen.

Titelfoto: Bildmontage: Bexar County Jail (2)

Mehr zum Thema USA: