Zehnjährige beschwert sich bei Geschäftsführer: Der reagiert mit einer besonderen Überraschung

Edinburgh (Schottland) - Für eine junge Schottin wurde ein Traum wahr. Die Zehnjährige gewann einen Jahresvorrat ihrer Lieblingschips. Über die Geschmacksrichtung lässt sich aber streiten.

Ein ganzes Jahr Chips gratis. Für die zehnjährige Grace ging ein Traum in Erfüllung.
Ein ganzes Jahr Chips gratis. Für die zehnjährige Grace ging ein Traum in Erfüllung.  © Screenshot/Facebook/Taylors Snacks

Es würde wohl nicht jeder jubelnd die Arme in die Luft reißen, wenn man einen Schafsmagen, der mit Herz, Leber, Lunge und Nierenfett des Wiederkäuers sowie mit Zwiebeln und Hafermehl gefüllt ist, serviert bekommt.

Für die zehnjährige Grace aus Edinburgh ist die schottische Spezialität "Haggis" dagegen ein echter Gaumenschmaus. Nicht nur zum Mittagessen, sondern auch als knuspriger Snack danach.

Nachdem der Chips-Hersteller Taylors Snacks die Knabberei mit der ungewöhnlichen Geschmacksrichtung aus seinem Sortiment genommen hatte und Grace ihre liebsten Kartoffelchips nicht mehr im Supermarkt finden konnte, sorgte sie persönlich dafür, dass die Produktionslinie wieder aufgenommen wird.

Wenn von der Hochzeit keine Erinnerung bleibt: Braut verliert nach Schicksalsschlag ihr Gedächtnis
Aus aller Welt Wenn von der Hochzeit keine Erinnerung bleibt: Braut verliert nach Schicksalsschlag ihr Gedächtnis
Safari wird zur Todesfalle: Reisende sterben bei brutaler Elefanten-Attacke
Aus aller Welt Safari wird zur Todesfalle: Reisende sterben bei brutaler Elefanten-Attacke

Wie Sky News berichtete, setzte sich die Zehnjährige in ihrem Kinderzimmer an den Schreibtisch, holte Papier und Buntstifte hervor und schrieb einen Brief an den Geschäftsführer von Taylors Snacks.

Chips-Hersteller war vom Brief der Zehnjährigen beeindruckt

Chips, die nach Schaf und Innereien schmecken. Diese Geschmacksrichtung ist besonders.
Chips, die nach Schaf und Innereien schmecken. Diese Geschmacksrichtung ist besonders.  © Screenshot/Instagram/Taylors Snacks

In ihrer Nachricht drückte Grace nicht nur ihre Liebe zu den Chips aus, sondern auch die Hoffnung, dass Taylors Haggis, gewürzt mit schwarzem Pfeffer, das ganze Jahr über in den Regalen steht. "Wenn nicht, werde ich traurig sein", schrieb die Zehnjährige.

Die Worte der jungen Schottin überzeugten Geschäftsführer James Taylor. Er und sein Team steckten die Köpfe zusammen und beschlossen, die Chips wieder auf den Markt zu bringen. "Es war jedoch nicht nur Grace, die sich gemeldet hat. Unsere Kunden ließen uns in Scharen wissen, dass sie ihre Lieblings-Haggis vermissten", so Taylor.

Für die Zehnjährige gab es für einen Aufwand trotzdem noch eine zusätzliche Belohnung. Neben einem Jahresvorrat ihrer Lieblingschips wurde das Mädchen mit einer Einladung in die Chips-Fabrik belohnt.

Schönster Tag im Leben? Von wegen! Beste Freundin des Bräutigams bringt Braut zum Verzweifeln
Aus aller Welt Schönster Tag im Leben? Von wegen! Beste Freundin des Bräutigams bringt Braut zum Verzweifeln
Teenager will alle Kontinente überfliegen, in der Antarktis wird er plötzlich festgenommen
Aus aller Welt Teenager will alle Kontinente überfliegen, in der Antarktis wird er plötzlich festgenommen

"Das Taylors-Team kann es kaum erwarten, Grace und ihre Familie unsere Fabrik zu zeigen", so der Geschäftsführer.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Taylors Snacks

Mehr zum Thema Aus aller Welt: