Baby-Überraschung bei TV-Moderatorin! So konnte sie ihre Schwangerschaft geheim halten

Düsseldorf – Was für eine Überraschung! Die TV-Moderatorin Panagiota Petridou ist im Alter von 42 Jahren erstmals Mama geworden - und das ganz "still und heimlich", wie sie selber sagt.

Panagiota Petridou (42) lässt bei Instagram die Baby-Bombe platzen. (Fotomontage)
Panagiota Petridou (42) lässt bei Instagram die Baby-Bombe platzen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Panagiota Petridou, Instagram/Screenshot/Panagiota Petridou

Am Mittwoch verblüffte die ehemalige "Biete Rostlaube, suche Traumauto"-Moderatorin (VOX), die zuletzt auch für "Die Retourenjäger" (RTLZWEI) vor der Kamera stand, ihre rund 210.000 Fans bei Instagram mit der frohen Botschaft.

"Es gab einen großartigen Grund, warum ich mich in letzter Zeit auf Instagram so rar gemacht habe. Still und heimlich bin ich im Februar Mama geworden", ließ Petridou die Baby-Bombe platzen.

Tatsächlich ließen sich auf ihrem Profil zuvor keinerlei Indizien finden, die auf ihr frisches Mama-Glück hindeuteten. Und dafür gibt es einen ungewöhnlichen Grund.

Baby trifft zum ersten Mal auf Welpe: Seine Reaktion bringt alle zum Schreien
Baby Baby trifft zum ersten Mal auf Welpe: Seine Reaktion bringt alle zum Schreien

"Es hat wirklich kaum einer gemerkt, weil ich nur einen kleinen Bauch hatte", verriet die gebürtige Solingerin. Zum Beweis teilte sie ein Video mit Bildern, die sie in unterschiedlichen Stadien ihrer Schwangerschaft zeigen.

Und tatsächlich: Zu einem Zeitpunkt, an dem andere werdende Mütter ihre wachsende Babykugel wohl kaum noch kaschieren können, war der Bauch der trainierten 42-Jährigen noch erstaunlich flach. So trug Petridou noch im siebten Monat ein enges Top und schicke Ledershorts, die nichts erahnen ließen.

Panagiota Petridou zeigt in einem Insta-Video, wie sich ihr Babybauch entwickelt hat

TV-Blondine mit Seitenhieb gegen Neu-Mama Panagiota Petridous

Noch wenige Monate vor der Geburt war Panagiota Petridous Bauch nichts anzusehen. (Fotomontage)
Noch wenige Monate vor der Geburt war Panagiota Petridous Bauch nichts anzusehen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Panagiota Petridou

Ein Umstand, der der Moderatorin damals sehr zugutegekommen ist. So erklärte sie: "Die Schwangerschaft war für mich ein privates Erlebnis."

Grundsätzlich hält sich Petridou zu ihrem Privatleben in der Öffentlichkeit bedeckt. Nur so viel: "Wir freuen uns sehr auf den Familienzuwachs und sind gesund und glücklich. Noch grooven wir uns noch in die neue Welt…"

In dem Video ist auch kurz ein Schnappschuss ihres Babys zu sehen. Die Augen sind jedoch mit zwei Herzen unkenntlich gemacht.

Junge geht Mutter im Krankenhaus besuchen, dann fließen plötzlich Tränen
Baby Junge geht Mutter im Krankenhaus besuchen, dann fließen plötzlich Tränen

In den Kommentaren ist die Freude groß. Auch Promi-Kolleginnen melden sich zu Wort: "Das sind ja mal richtig tolle Nachrichten", feiert Moderatorin Nina Moghaddam (41) das frisch gebackene Familienglück.

TV-Blondine Ruth Moschner (45) kann sich einen kleinen Seitenhieb derweil nicht verkneifen: "Herrlich! Aber ich sag mal so, ein paar Leuten ist es durchaus aufgefallen." Wer alles schon im Vorfeld in das süße Geheimnis eingeweiht war, verriet sie dabei nicht.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Panagiota Petridou, Instagram/Panagiota Petridou

Mehr zum Thema Baby: