Mutter bringt Baby zur Welt: Als die Ärzte es sehen, bleibt ihnen die Spucke weg

Warrington (England) - Alle hatten mit einem etwas größeren Baby gerechnet. Doch als Teddie schließlich gut eine Woche zu spät zur Welt kam, übertraf er sämtliche Erwartungen. Hebammen und Ärzte seien "geschockt" gewesen, erzählte seine Mutter Ruby Eden (24) jetzt dem Mirror.

Ruby Eden (24) in einem TikTok-Video.
Ruby Eden (24) in einem TikTok-Video.  © TikTok/Screenshot/rubyy98_x

Denn der Kleine, der gar nicht so klein war, wog bereits 5,35 Kilogramm, als er erstmals auf die Waage gelegt wurde. Bereits die Unterschalluntersuchungen hatten ein größeres Baby angedeutet. Doch die Hebammen hatten Teddie auf circa vier Kilogramm geschätzt.

Am 1. August 2022 wurden alle eines Besseren belehrt. "Er wurde [...] per Kaiserschnitt geboren, was halb Notfall, halb Wunschgeburt war. Es hatte nichts mit seinem Gewicht zu tun, auch wenn alle das zu glauben scheinen", erzählte Eden dem Mirror.

"Nachdem sie ihn aus dem Kaiserschnitt geholt hatten, keuchte jeder im Saal. Die Hebamme sah mich nur an und sagte: 'Er ist ein Riese', und ich dachte: 'Oh, das ist ja toll', und dann sagte sie: 'Nein, er ist riesig', und ich dachte: 'Oh, ok'."

Acht Monate altes Baby verdient als Model Tausende - Mutter behauptet: "Wir haben viel Spaß"
Baby Acht Monate altes Baby verdient als Model Tausende - Mutter behauptet: "Wir haben viel Spaß"

Die Alleinerziehende, die mit Teddie und ihrer Tochter Delilah-Rose im englischen Warrington lebt, hatte aber leider auch weniger Positives zu berichten.

Ruby Eden landet mit Video zu ihrem Baby einen viralen Hit

Circa 5,35 Kilogramm brachte Teddie am Tag seiner Geburt auf die Waage. Sein Gesicht war entsprechend propper.
Circa 5,35 Kilogramm brachte Teddie am Tag seiner Geburt auf die Waage. Sein Gesicht war entsprechend propper.  © TikTok/Screenshot/rubyy98_x

Der Grund für das hohe Gewicht ihres Babys war eine sogenannte Polyhydramnie. Diese tritt auf, wenn eine Schwangere zu viel Fruchtwasser in der Gebärmutter hat. Eden erklärte, dass Teddy deshalb "viele Probleme mit seinen Nieren und seinem Darm hatte, die uns ein wenig Sorgen bereiteten".

Kurz darauf schlug das Pendel ins Gegenteil um: Der Säugling begann plötzlich stark abzunehmen.

"Seine Leber konnte die Kalorien, die er durch das Stillen bekam, nicht in Glukose umwandeln, sodass er ziemlich viel Gewicht verlor und schließlich ziemlich krank war und ständig im Krankenhaus", schilderte Eden die dramatische Zeit.

Vater macht nach Geburt seines Kindes Entdeckung, die ihn fassungslos macht
Baby Vater macht nach Geburt seines Kindes Entdeckung, die ihn fassungslos macht

Inzwischen gehören all diese Sorgen zum Glück der Vergangenheit an. Teddie hat sich nämlich wieder berappelt. "Es geht ihm jetzt 100 Mal besser", so die 24-Jährige.

Wohl auch deshalb konnte seine Mutter Ende Januar mit etwas Abstand ein Video über die kuriose Geburtsgeschichte auf TikTok posten. Schnell zeigte sich dort: Nicht nur den Ärzten war beim Anblick des Kindes die Spucke weggeblieben, auch 1,5 Millionen TikTok-User konnten über Teddie staunen.

Dieser kleine Junge ist seit seiner Geburt eben eine echte Wucht.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/rubyy98_x

Mehr zum Thema Baby: