Mutter checkt Babyfon-Video nach zehn Minuten: Was sie dort sieht, lässt sie verzweifeln

Plymouth (England) - Doppelter Treffer: Seit Anfang der Woche geht das abgefilmte Babyfon-Video einer Mutter aus dem englischen Plymouth auf TikTok und Instagram viral. Das Werk hat auf beiden Portalen bereits mehrere Hunderttausend Klicks eingesammelt - Tendenz steigend. Was ist der Grund für die Begeisterung des Publikums?

Holly Sansom (30) lächelt mit ihrer Tochter Nora (acht Monate) um die Wette.
Holly Sansom (30) lächelt mit ihrer Tochter Nora (acht Monate) um die Wette.  © Instagram/Screenshot/hollyjacknora

Es ist die Verzweiflung der Mutter! "Zehn Minuten im Kinderbettchen und sie benimmt sich, als hätte ich sie am Bahnhof mit einem Zettel zurückgelassen", heißt es im Untertitel des Videos.

Darin sitzt Baby Nora (acht Monate) putzmunter im Bett, wo sie ziemlich einsam wirkt, während sie sich in alle Richtungen umsieht - einschließlich eines direkten Blicks in die Kamera.

Derweil es für das Mama-Herz ein Anblick zum Verzweifeln ist, kann sich manch ein User über die "Not" amüsieren. Tränen lachende Emojis finden sich in der Kommentarspalte viele. Aber auch mit Herzchen geizen die Leute nicht.

So heißen Babys am häufigsten in Berlin und Brandenburg
Baby So heißen Babys am häufigsten in Berlin und Brandenburg

In einem Interview mit Newsweek hat Holly Sansom (30) jetzt erklärt, dass in dem Video sogar nur die Spitze des Eisbergs zu sehen ist.

Virales TikTok-Video zeigt den bittersüßen Moment

Bei diesem Anblick verzweifelt Holly Sansom. Kaum hat sie ihre Tochter Nora zum Schlafen gebracht, sitzt diese zehn Minuten später einsam im Bettchen.
Bei diesem Anblick verzweifelt Holly Sansom. Kaum hat sie ihre Tochter Nora zum Schlafen gebracht, sitzt diese zehn Minuten später einsam im Bettchen.  © TikTok/Screenshot/hollyjacknora

Zusammen mit ihrem Partner Jack Rundle (30) habe sie schon einige "Runden" mit Nora hinter sich gehabt. "Wir brachten sie wie immer ins Bett, gingen nach oben und schalteten das Babyfon ein", erklärte die 30-Jährige dem US-Magazin.

Neben der Verzweiflung kamen bei der Mutter aber schon bald wieder positive Gefühle auf. Denn auch Sansom konnte sich schließlich über das Hin und Her amüsieren.

"Ich filmte sie, weil ich es so lustig fand. Sie saß einfach nur da und sah aus, als würde sie über das Leben nachdenken", sagte die Engländerin. Ansonsten scheint das kleine Mädchen die Chefin im Haus zu sein.

Mutter blickt aufs Babyfon: Wobei sie ihre Zwillinge erwischt, lässt Herzen schmelzen
Baby Mutter blickt aufs Babyfon: Wobei sie ihre Zwillinge erwischt, lässt Herzen schmelzen

"Wir richten uns normalerweise nach ihren Anweisungen", erzählte Sansom - und fügte hinzu: "Nora macht, was sie will."

Eines lassen sich die Eltern jedoch nicht nehmen: Die Schlafenszeit-Routine haben sie vorerst beibehalten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/hollyjacknora

Mehr zum Thema Baby: