Um ihrer Tochter zu helfen: Frau ist mit ihrem eigenen Enkelkind schwanger!

El Paso (Texas/USA) - Eigentlich hat Charlie Smith (50) bereits acht Kinder. Noch einmal schwanger zu werden, stand für sie also nicht unbedingt auf dem Plan. Doch dann sah sie das Leiden ihrer Tochter Kaitlyn Munoz (24) und hatte eine außergewöhnliche Idee.

Charlie Smith (50) ist schwanger mit ihrer eigenen Enkelin. (Symbolbild)
Charlie Smith (50) ist schwanger mit ihrer eigenen Enkelin. (Symbolbild)  © 123RF/tomsickova

Und so entschied sie sich im Alter von 50 Jahren dazu, noch einmal Leihmutter für ihre Tochter zu werden.

Zuvor hatte diese nämlich die erschütternde Nachricht erhalten, dass sie aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung vermutlich keine Kinder mehr bekommen kann.

Zwar hat sie bereits mit ihrem Mann einen kleinen Sohn, mit der Diagnose "Sjörgren-Syndrom" und ihrem zusätzlichen Leiden an Endometriose wird sie auf eine zweite Schwangerschaft jedoch vermutlich höchstwahrscheinlich müssen.

Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind
Baby Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind

"Ich war am Boden zerstört, denn es war schon immer mein Traum, eine große Familie zu haben. Es war mein Traum, eine Mutter mit vielen Kindern zu sein, seit ich ein junges Mädchen war", gab die 24-Jährige gegenüber der britischen Boulevardzeitung "Mirror" an.

Smith erklärte, dass sie daraufhin lange über die Situation ihrer Tochter nachgedacht hatte. "Ich behielt meine Gedanken für mich, um sicherzugehen, dass ich keine emotionale Entscheidung für eine Leihmutterschaft traf, und bis ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war", fügte sie hinzu.

Wenige Monate später rief sie dann jedoch bei Munoz an und teilte ihr mit, dass sie bereit war, ihr Kind auszutragen.

Charlie Smith erwartet schon bald ein Mädchen!

Charlie Smith (50) kann es kaum erwarten, das Lächeln ihrer Tochter Kaitlyn Munoz (24) zu sehen, sobald das Mädchen das Licht der Welt erblickt. (Symbolbild)
Charlie Smith (50) kann es kaum erwarten, das Lächeln ihrer Tochter Kaitlyn Munoz (24) zu sehen, sobald das Mädchen das Licht der Welt erblickt. (Symbolbild)  © 123RF/michaeljung

"Sie war schockiert von der Idee", erinnerte sie sich noch mit einem Grinsen im Gesicht. "Denn sie saß gerade in ihrem Auto und wartete darauf, dass ihr Sohn aufwacht, und fragte sich, wie sie noch mehr Kinder bekommen könnte."

Nachdem sich Smith mehrfach vergewissert hatte, dass allesamt zu "100 Prozent" mit der Idee einverstanden waren, unterzog sie sich ersten Untersuchungen.

"In meinem Alter musste ich mich vielen Gesundheitschecks unterziehen, bevor ich die Freigabe für eine Leihmutterschaft erhielt", so die 50-Jährige.

Mutter gibt Baby Autoschlüssel zum Spielen: Acht Monate alter Säugling schließt sich ein
Baby Mutter gibt Baby Autoschlüssel zum Spielen: Acht Monate alter Säugling schließt sich ein

Doch als es dann endlich so weit war, waren alle überglücklich. Im September vergangenen Jahres wurden ihr zwei Embryonen eingepflanzt und heute ist sie schwanger mit ihrer eigenen Enkelin.

"Ich denke, der Höhepunkt der ganzen Leihmutterschaftserfahrung wird sein, das Strahlen im Gesicht meiner Tochter zu sehen, wenn sie ihre eigene Tochter neben mir auf der Welt willkommen heißt."

Titelfoto: 123RF/tomsickova

Mehr zum Thema Baby: