Schwimmerin verschwindet in See: Polizei sucht erfolglos

Brandenburg an der Havel - Im Wusterwitzer See (Potsdam-Mittelmark) haben Rettungskräfte nach einer möglicherweise beim Baden verunglückten unbekannte Frau gesucht.

Eine Frau ist im Wusterwitzer See (Potsdam-Mittelmark) möglicherweise verunglückt. (Symbolbild)
Eine Frau ist im Wusterwitzer See (Potsdam-Mittelmark) möglicherweise verunglückt. (Symbolbild)  © Cevin Dettlaff/TNN/dpa

Wie die Polizei in Brandenburg an der Havel am Freitag mitteilte, sei sie von einem Anwesenden am Donnerstagnachmittag im Wasser an einer Boje beobachtet worden.

Dann sei sie verschwunden. Daraufhin habe der Mann die Rettungskräfte alarmiert. Wasserschutzpolizei und auch Taucher hatten jedoch vergeblich den See abgesucht.


Laut Polizei sei derzeit auch keine Frau vermisst gemeldet.

Titelfoto: Cevin Dettlaff/TNN/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: