Tragischer Badeunfall: Dreijährige verstirbt nach Sturz ins tiefe Becken!

Hattorf - Am späten Sonntagnachmittag kam es im Hattorfer Freibad (Landkreis Göttingen) zu einem tragischen Badeunfall, bei dem eine Dreijährige in das Nichtschwimmerbecken fiel.

Warum das Mädchen ohne Schwimmhilfe in den Nichtschwimmerbereich fiel, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum das Mädchen ohne Schwimmhilfe in den Nichtschwimmerbereich fiel, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/Chatnakorn Chuankul

Wie die Polizei Göttingen am Mittwoch mitteilte, sei das Mädchen bereits am Sonntag trotz aller Bemühungen des Ärzteteams verstorben.

Das kleine Kind war ohne jegliche Schwimmhilfe in den tiefen Beckenbereich gefallen.

Hierbei nahm sie so viel Wasser zu sich, dass sie im Anschluss das Bewusstsein verlor.

Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige
Badeunfall Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige

Ein Bademeister bemerkte das Kind, zog dieses umgehend aus dem Wasser und reanimierte es bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das Kleinkind wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch immer unklar. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Osterode unter der 05522/5080 zu melden.

Erstmeldung, 28. August, 13.45 Uhr; Update, 31. August, 6.32 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Chatnakorn Chuankul

Mehr zum Thema Badeunfall: