Wut auf Ampel-Koalition? Misthaufen vor Finanzamt gekippt!

Stade - Waren es wütende Bauern? In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte eine Ladung Mist vor dem Stader Finanzamt abgeladen. Jetzt ermittelt die Polizei.

In dem Misthaufen vor dem Stader Finanzamt steckte eine durchgestrichene Ampel.
In dem Misthaufen vor dem Stader Finanzamt steckte eine durchgestrichene Ampel.  © Polizeiinspektion Stade

Wie ein Sprecher der Polizei Stade am Mittwoch mitteilte, sollen Unbekannte zwischen 19 Uhr am gestrigen Dienstagabend und 5 Uhr heute Morgen auf dem Parkplatz vor dem Finanzamt Stade eine Ladung Mist abgeladen haben.

In dem Misthaufen steckte ein Holzbrett mit einer aufgemalten Ampel, die mit blauer Farbe durchgestrichen worden ist.

Die Vermutung liegt nahe, dass der Vorfall mit den aktuell in Niedersachsen anhaltenden Bauernprotesten steht.

Witz des Tages vom 27.4.2024 - Täglich lachen mit TAG24
Witz des Tages Witz des Tages vom 27.4.2024 - Täglich lachen mit TAG24

Viele Landwirte demonstrieren gegen die von der Ampel-Koalition geplanten Kürzungen von Subventionen, die dann teilweise wieder rückgängig gemacht worden sind. Auch das SPD-Büro in Stadthagen ist in den vergangenen Wochen schon öfter "Opfer" Fäkalien-Anschlägen geworden.

Für den Vorfall in Stade sucht die Polizei nun Zeugen. Wer etwas beobachtet hat oder die Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Bauernproteste: