Mann (†63) stürzt bei Wanderung im Allgäu und stirbt

Pfronten - Ein Mann ist bei einer Wanderung im Allgäu gestürzt und an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Mit einem Hubschrauber wurde der Verunglückte (†63) in eine Klinik gebracht, wo er später starb. (Symbolbild)
Mit einem Hubschrauber wurde der Verunglückte (†63) in eine Klinik gebracht, wo er später starb. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Die Bergwacht hatte den 63-Jährigen nach seinem Sturz am Samstag in der Nähe einer Schlucht bei Pfronten im Landkreis Ostallgäu geborgen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

"Der 63-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Oberallgäuer Klinikum verbracht", heißt es in einer Mitteilung der Beamten.

Die Polizei gab weiter bekannt: "Dort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen."

Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um einen Unfall handelt.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Bergwacht: