Die A3 bleibt frei: Fliegerbombe in Regensburg entpuppt sich als harmlos

Regensburg - Eine Fliegerbombe neben der Autobahn 3 in Regensburg hat sich als harmlos entpuppt.

Die A3 bei Regensburg wird von der Evakuierung betroffen sein und zwischenzeitlich gesperrt.
Die A3 bei Regensburg wird von der Evakuierung betroffen sein und zwischenzeitlich gesperrt.  © Armin Weigel/dpa

Es handele sich um Kampfmittelreste ohne Sprengstoff und Zünder, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Von den durch Spezialisten freigelegten Gegenständen gehe keine Gefahr aus. Eine bereits für den Nachmittag geplante Evakuierung im Stadtteil Burgweinting sei nicht notwendig. Auch eine Sperre der Autobahn werde es nicht geben.

Zuvor sollen 25 Wohnhäuser sowie Schulen geräumt werden, weil die mutmaßliche Bombe auf einer nahen Baustelle entschärft werden sollte.

In diesem Bereich Regensburgs werden immer wieder Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Aktualisiert 11.30 Uhr

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: