Leere Regale im Supermarkt: Sexy Fitness-Beauty mit wichtiger Botschaft in Coronakrise

Kassel - Das neuartige Coronavirus hat Deutschland fest im Griff. Vor allem in den Supermärkten der Bundesrepublik ist die Angst in Form von Hamsterkäufen und - daraus resultierend - teils leergefegten Regalen sichtbar. Fitness-Influencerin und Bodybuilderin Larissa Reinelt (25) aus Kassel rät, wie man als Fitness-Enthusiast mit der Knappheit essentieller Lebensmittel umgehen sollte.

Die Fotomontage zeigt zwei Posts aus dem Instagram-Profil der Fitness-Influencerin und Profi-Bodybuilderin Larissa Reinelt.
Die Fotomontage zeigt zwei Posts aus dem Instagram-Profil der Fitness-Influencerin und Profi-Bodybuilderin Larissa Reinelt.  © Montage: Instagram/larrylifts

In einem aktuellen Posting auf Instagram schilderte Larissa ihre eigenen Erfahrungen mit der aktuellen Situation in den Supermärkten, legte ihren rund 43.000 Followern aber ans Herz - genau wie sie - das Positive in dieser Lage zu sehen.

"Ja, auch ich habe seit zwei Wochen meinen geliebten TK Broccoli nicht mehr bekommen, Magerquark ist eine Rarität und Garnelen gab es zum ersten Mal auch keine mehr", leitet sie ihr Statement zur Coronakrise ein. 

Gerade für Menschen, die darauf aus seien, dem Bodybuilding-Lifestyle trotz geschlossener Fitnessstudios weitestgehend nachzugehen, ist der Mangel an proteinhaltigen und gesunden Nahrungsmitteln ein wahres Problem.

Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand
Coronavirus Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand

Doch die 25-Jährige regt zum Umdenken an: "Vielleicht ist das auch einfach eine Chance Lebensmittel auszuprobieren, die sonst nicht in deinem Wagen landen würden". 

Natürlich hat sie hier auch einige passende Alternativen parat. "Wenn dein Standard-Gemüse weg ist, einfach mal neue Gerichte mit einem anderen Gemüse entdecken. Wenn die Milch weg ist, einfach mal Mandelmilch testen", so Larissa in ihrem Statement zur Coronakrise. 

Und aufgrund der ohnehin verordneten Devise, weitestgehend zu Hause zu bleiben, stellt sie klar, dass ja ohnehin genügend Zeit vorhanden wäre, um sich an neuen Rezepten auszuprobieren. Ihre Community nimmt sich ihre Worte zu Herzen und reagiert in den Kommentaren dementsprechend positiv.

Larissa Reinelt alias "Larrylifts" aus Kassel auf Instagram

Fitness-Influencerin Larissa Reinelt rät dazu, das Beste aus der Situation zu machen

  • "So ist es, Lebensmittel gibt es reichlich, wenn auch vielleicht nicht immer das was wir gerne hätten. Aber alle werden satt."
  • "Einschränkungen können sehr kreativ machen und bereichernd sein!"
  • "Jedes Schicksal ist eine neue Chance"

Sind nur wenige, der überaus positiven Kommentare unter Larissas Post. Darüber hinaus teilte eine der Kommentatorinnen freudig mit, dass sie sogar noch sämtliche Lebensmittel im Supermarkt ihres Vertrauens bekommen würde. Ob Fitness-Freak oder nicht, für alle sollte spätestens jetzt feststehen, dass wir uns selbst in dieser Krise keine Sorgen um unsere Nahrungsmittel-Versorgung machen müssen, sondern viel eher Nach- und Weitsicht in Sachen Ernährung betreiben sollten.

Alle Infos für ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++!

Alle Infos für Hessen im +++ Coronavirus-Hessen-Liveticker +++!

Titelfoto: Montage: Instagram/larrylifts

Mehr zum Thema Coronavirus: