Mega-Events in Sachsen ab September wieder möglich: Volksfeste sogar ab Juli!

Sachsen - Sollen etwa bereits ab Juli wieder Volksfeste in Sachsen stattfinden können? 

Es geht wieder rund: Volksfeste sollen ab Mitte Juli wieder erlaubt sein, Events mit über 1000 Teilnehmern ab September.
Es geht wieder rund: Volksfeste sollen ab Mitte Juli wieder erlaubt sein, Events mit über 1000 Teilnehmern ab September.  © Gleisberg

Sachsen prescht bei den Corona-Regeln vor: Laut Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bereits ab 1. September wieder möglich sein.

Voraussetzungen dafür seien Hygienekonzepte und die Nachverfolgbarkeit, so Kretschmer auf Facebook.

Im Gegensatz dazu war bei den Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch vereinbart worden, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober ausgesetzt bleiben (TAG24 berichtete).

Long Covid hat Sophias Leben zerstört: "Ich denke nicht, dass ich normal arbeiten kann"
Coronavirus Long Covid hat Sophias Leben zerstört: "Ich denke nicht, dass ich normal arbeiten kann"

Volksfeste und Jahrmärkte sollen in Sachsen sogar ab Mitte Juli wieder gefeiert werden können.

 Es gehe darum, Erfahrungen im Hinblick auf die Weihnachtsmärkte zu sammeln, so Kretschmer im MDR.

Titelfoto: Gleisberg

Mehr zum Thema Coronavirus: