Krankenschwester gefeuert, nachdem sie Sex mit Corona-Patient auf dem Klo hat

Jakarta (Indonesien) - Dieses kurze Techtelmechtel hatte fatale Folgen.

Die Krankenschwester verabredete sich mit dem Corona-Patient auf einer Krankenhaus-Toilette. (Bildmontage)
Die Krankenschwester verabredete sich mit dem Corona-Patient auf einer Krankenhaus-Toilette. (Bildmontage)  © 123RF/Weerayut Ranmai /Antonio Guillem

Eine Krankenschwester sei gefeuert worden, nachdem sie auf dem Klo eines Krankenhauses Sex mit einem Patienten gehabt haben soll, der mit Corona infiziert war. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, unter anderem The Sun.

Der schockierende Vorfall, der in der indonesischen Hauptstadt gerade für Schlagzeilen sorgt, soll sich in der "Wisma Atlet Quarantäne-Einrichtung" ereignet haben. Die ehemalige Unterkunft für Olympia-Athleten wurde Anfang des Jahres zu einem Covid-19-Krankenhaus umgebaut.

Der Patient und die Krankenschwester sollen sich via WhatsApp zum Schäferstündchen verabredet haben. Die beiden haben es dann auf der Krankenhaus-Toilette getrieben.

Innenminister, Kanzleramts-Chef, Karl Lauterbach: Spitzenpolitiker räumen Corona-Fehler ein
Coronavirus Innenminister, Kanzleramts-Chef, Karl Lauterbach: Spitzenpolitiker räumen Corona-Fehler ein

Der Infizierte habe anschließend im Netz damit geprahlt und den WhatsApp-Chat veröffentlicht. Daraufhin wurden die Behörden aufmerksam und nahm das Paar vorläufig fest.

Bei einem Verhör gaben die beiden zu, Sex auf der Toilette gehabt zu haben. Sie wurden anschließend verhaftet. Die Krankenschwester soll auf der Stelle gekündigt worden sein.

Ein anschließender Covid-19-Test ergab, dass der Patient noch immer positiv, die Krankenschwester allerdings noch immer negativ war.

Wie hoch die Strafe für beide ausfallen wird, ist noch nicht klar.

Titelfoto: 123RF/Weerayut Ranmai /Antonio Guillem

Mehr zum Thema Coronavirus: