DB Schenker gönnt sich neues Logistik-Center in Radeberg

Radeberg - Mehr Platz für Logistikdienstleister: "DB Schenker" vergrößert seinen Standort in Radeberg um 21.000 Quadratmeter. Dafür wurde nun ein neues Logistik-Center mit rund 28.000 Regalplätzen in Betrieb genommen.

Nino Walter (l.), Leiter Logistik bei "DB Schenker" in Dresden, und Jörg Schilling, Leiter der Dresdner Geschäftsstelle, wollen mit der Erweiterung des Logistik-Zentrums den Standort stärken.
Nino Walter (l.), Leiter Logistik bei "DB Schenker" in Dresden, und Jörg Schilling, Leiter der Dresdner Geschäftsstelle, wollen mit der Erweiterung des Logistik-Zentrums den Standort stärken.  © DB Schenker/Max Lautenschläger

"Seit genau 10 Jahren sind wir in Radeberg aktiv - zuletzt auf rund 5000 Quadratmetern. Mit der deutlich größeren Halle komplettieren wir unsere starke regionale Präsenz", erklärt Nino Walter, Logistik-Leiter bei "DB Schenker" in Dresden.

Durch die direkte Nähe zur A4 sei das Logistik-Zentrum verkehrstechnisch gut gelegen und biete eine effiziente Schnittstelle zum europaweiten Landverkehrs-Netzwerk.

"DB Schenker" hat sich in Radeberg räumlich vergrößert: Auf 21.000 Quadratmetern können nun zahlreiche Waren umgeschlagen werden.
"DB Schenker" hat sich in Radeberg räumlich vergrößert: Auf 21.000 Quadratmetern können nun zahlreiche Waren umgeschlagen werden.  © DB Schenker/Max Lautenschläger

"DB Schenker" beschäftigt in der Wirtschaftsregion Dresden mehr als 450, weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter. Sie realisieren einen internationalen Warenverkehr auf dem Land-, Luft- und Seeweg.

Titelfoto: Bildmontage: DB Schenker/Max Lautenschläger

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: