Zugverkehr auf Insel lahmgelegt! Mann läuft zu Fuß über Gleise nach Sylt

Emmelsbüll – Er wollte nach Hause! Wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn hat ein Mann versucht, zu Fuß über den Hindenburgdamm nach Westerland zu gehen.

Der Zugverkehr nach Sylt war wegen des Streiks komplett lahmgelegt.
Der Zugverkehr nach Sylt war wegen des Streiks komplett lahmgelegt.  © Carsten Rehder/dpa

Gegen 16:30 Uhr sei die Polizei am Montag über Personen im Gleis informiert worden und habe bei Emmelsbüll (Nordfriesland) einen Mann angetroffen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Demnach antwortete der 31-Jährige auf Nachfrage der Beamten, dass keine Züge nach Sylt gefahren seien und er deshalb über den Hindeburgdamm nach Westerland laufen wollte, wo er wohne.

Der Mann verließ die Gleise mit den Beamten, kurz darauf fuhr ein Autozug durch den Abschnitt.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bestreikte am Montag den Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: