Drogen in der Unterhose: Schmuggel fliegt an der Grenze auf

Kempten - Mit Drogen in der Unterhosen wurde ein mutmaßlicher Schmuggler an der Grenze zu Bayern erwischt.

Weil er so nervös war, nahmen Bundespolizisten einen Mann an der Grenze näher unter die Lupe. (Symbolfoto)
Weil er so nervös war, nahmen Bundespolizisten einen Mann an der Grenze näher unter die Lupe. (Symbolfoto)  © Bundespolizei

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, soll der Italiener am Freitag (9. Mai) versucht haben, Cannabis, Heroin und Kokain über die Grenze zu schmuggeln.

Bei der Kontrolle des Kleinwagens mit Memminger Kennzeichen am Grenztunnel Füssen standen der Mann (44) und seine Partnerin (54), die am Steuer saß, zudem selbst unter Drogeneinfluss.

Ihre Ausweiskontrolle sei noch ohne Auffälligkeiten verlaufen. Doch bei der Durchsuchung des sichtlich nervösen Mannes entdeckten die Beamten dann ein Drogenpäckchen in der Unterhose. Der Inhalt: 15 Gramm Heroin, 14 Gramm Kokain sowie über 50 Gramm Cannabis.

"Kokain-Schwemme" trifft Bayern: Polizei meldet starken Anstieg im Freistaat
Drogen "Kokain-Schwemme" trifft Bayern: Polizei meldet starken Anstieg im Freistaat

Bei der späteren Wohnungsdurchsuchung des Paares in Memmingen wurden 12.000 Euro Bargeld gefunden. Beide wurden angezeigt.

Die Frau kam später wieder auf freien Fuß, für den Mann ging es nach einem Haftbefehl vom Amtsgericht Kempten in die Justizvollzugsanstalt.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Drogen: