Drogengeruch und Schlangenlinien: Mann verfolgt verdächtigen Autofahrer

Garmisch-Partenkirchen - Ein betrunkener Autofahrer raste durch Garmisch-Partenkirchen und rauchte dabei Marihuana.

Eine Polizeistreife hielt den Mann (30) an und stellte gleich mehrere Vergehen fest. (Symbolbild)
Eine Polizeistreife hielt den Mann (30) an und stellte gleich mehrere Vergehen fest. (Symbolbild)  © Oliver Dietze/dpa

Ein 21-jähriger Autofahrer habe am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr den Drogengeruch aus einem Wagen vor ihm bemerkt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Er wählte daraufhin den Notruf und folgte dem Fahrzeug. Dieses soll dabei teilweise mit 70 Kilometern pro Stunde und in Schlangenlinien davongefahren sein. Dabei soll es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Auto gekommen sein.

Eine Streife hielt den Wagen kurz darauf an und kontrollierte den 30 Jahre alten Fahrer, wie es hieß. Ein Drogentest verlief positiv auf den berauschenden Wirkstoff THC.

Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!
Drogen Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!

Zudem bemerkten die Beamten, dass der Mann betrunken war. Der 30-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den 30-Jährigen gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen melden.

Titelfoto: Oliver Dietze/dpa

Mehr zum Thema Drogen: