Fast zwei Kilo Drogen: Polizei in Bad Hersfeld schnappt mutmaßlichen Dealer

Bad Hersfeld - Etwa ein Kilogramm Cannabis und obendrein noch eine ganze Menge Amphetamin - der Polizei im osthessischen Bad Hersfeld ist bei einer Fahrzeugkontrolle ein mutmaßlicher Drogen-Dealer ins Netz gegangen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Bad Hersfeld-Johannesberg entdeckte die Polizei im Rucksack eines 26-jährigen Mannes Drogen - weitere Rauschmittel fanden die Beamten in der Wohnung des Verdächtigen. (Symbolbild)
Bei einer Fahrzeugkontrolle in Bad Hersfeld-Johannesberg entdeckte die Polizei im Rucksack eines 26-jährigen Mannes Drogen - weitere Rauschmittel fanden die Beamten in der Wohnung des Verdächtigen. (Symbolbild)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Polizeibeamte kontrollierten bereits am zurückliegenden Sonntag ein Auto im Stadtteil Johannesberg, wie das Polizeipräsidium Osthessen am heutigen Mittwoch mitteilte.

Dabei erregte ein Rucksack die Aufmerksamkeit der Ermittler. Darin befand sich "etwa ein Kilogramm Cannabis", wie ein Sprecher erklärte.

Der 26-jährige Besitzer des Rucksacks wurde festgenommen.

Volltreffer dank Merlin: Hund beweist den richtigen Riecher
Drogen Volltreffer dank Merlin: Hund beweist den richtigen Riecher

Noch am selben Tag ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Fulda die Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes an. Dort wurden rund 700 Gramm Amphetamin "und dazugehörige Verkaufsutensilien" entdeckt.

Vom Amtsgericht Bad Hersfeld wurde noch am Sonntag ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 26-Jährigen erlassen. Dieser Haftbefehl wurde aber "in der Folge gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt", führte der Polizeisprecher weiter aus.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiter an.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Drogen: