Gefängnis-Krankenschwester schmuggelt Crack und Gras in den Knast

Atlanta (Georgia/USA) - Eine Gefängnis-Angestellte aus Atlanta wollte Drogen in den Knast schmuggeln und verkaufen. Doch sie wurde erwischt. Jetzt ist sie auf der Flucht.

TreQuera Lashell Ford (24) wollte Drogen in den Knast schmuggeln. Als das aufflog, flüchtete sie mit ihrem Wagen.
TreQuera Lashell Ford (24) wollte Drogen in den Knast schmuggeln. Als das aufflog, flüchtete sie mit ihrem Wagen.  © Montage: Fulton County Sheriff's Office

TreQuera Lashell Ford galt eigentlich als zuverlässig. Das musste sie auch sein, denn die 24-Jährige hat bis vor Kurzem als Krankenschwester in einem Gefängnis gearbeitet. Eigentlich ein Job, der sehr gut bezahlt wird. Doch sie wollte offenbar mehr, wie CBS 46 berichtete.

Als die Krankenschwester am Samstag ihren Dienst antreten wollte, wurde sie prompt kontrolliert. Dem Wachposten fiel dabei ein allzu bekannter Geruch auf: der von Marihuana.

Als er die Frau darauf ansprach, wurde sie nervös. Sie habe einen Joint vor Dienstbeginn geraucht, soll sie gesagt haben. Dann überkam Panik die 24-Jährige.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Sie rannte zu ihrem Auto, stieg ein und fuhr davon. Doch sie vergaß, ihre Tasche mitzunehmen.

Darin fanden die erstaunten Beamten eine große Menge Drogen: 200 Gramm Marihuana und 20 Gramm Crack sowie 200 Zigaretten.

Seitdem ist sie auf der Flucht.

Die Polizei sucht landesweit nach der Drogenschmugglerin

Nach ihr wird nun landesweit gefahndet. Wenn sie erwischt wird, muss sie sich wohl für eine Vielzahl von Straftaten verantworten.

Es kommt immer wieder vor, dass Gefängnisangestellte vom rechten Weg abkommen. Jüngst hat der Fall einer stellvertretenden Gefängnisdirektorin international Schlagzeilen gemacht.

Titelfoto: Montage: Fulton County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Drogen: