Schlag gegen Drogen-Kriminalität: Rauschgift für 130.000 Euro sichergestellt

Kassel - In Kassel ist der Polizei ein großer Schlag gegen die Drogen-Kriminalität gelungen: Insgesamt wurden mehrere Kilogramm Rauschgift mit einem Straßenverkaufswert von 130.000 Euro sichergestellt.

Der 47-jährige Mann wurde von der Polizei festgenommen und sitzt mittlerweile in U-Haft. (Symbolbild)
Der 47-jährige Mann wurde von der Polizei festgenommen und sitzt mittlerweile in U-Haft. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Im Fokus stand dabei ein 47-Jähriger, der in seiner Wohnung in Kassel-Niederzwehren einen lukrativen Handel mit diversen Drogen betrieben haben soll.

Gegen den Mann sei bereits nach Hinweisen aus der Bevölkerung seit Ende des vergangenen Jahres ermittelt worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Freitag mit.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Kassel sei dann die Wohnung des Mannes untersucht worden. Dabei hätten die Beamten 3,1 Kilo Marihuana, 4,4 Kilo Haschisch, 600 Gramm Kokain, 130 Gramm Ecstasy, 70 Gramm psychoaktive Pilze, 60 LSD-Trips und 330 Gramm Streckmittel sichergestellt.

Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!
Drogen Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!

Außerdem hätten die Polizisten vier Einhandmesser, Kleinkaliber-Munition, verbotene Feuerwerkskörper, Handys, Drogengeld und zwei gefälschte Impfpässe entdeckt und ebenfalls beschlagnahmt.

Der 47-jährige Tatverdächtige sei festgenommen und mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt worden. Er sitze bereits in U-Haft. Die Ermittlungen gegen ihn dauerten an.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Drogen: