Polizei findet Drogen im Millionenwert: 31-Jähriger festgenommen

Worms/Mannheim - Ermittlern ist in Baden-Württemberg ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. In einer Lagerhalle in Worms haben Beamte nämlich diverse Betäubungsmittel mit einem Straßenverkaufswert von rund einer Million Euro sichergestellt.

In einer Lagerhalle und in der Wohnung des Verdächtigen (31) fanden die Beamten jede Menge Drogen. (Symbolfoto)
In einer Lagerhalle und in der Wohnung des Verdächtigen (31) fanden die Beamten jede Menge Drogen. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123RF/liudmilachernetska, rutchapong

Seit Ende vergangenen Jahres hat die Polizei einen 31-Jährigen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln im Visier.

Nachdem der Tatverdächtige am Mittwochvormittag in der Mannheimer Innenstadt ein Drogengeschäft abgewickelt hatte, griffen Spezialkräfte zu und nahmen den Mann fest.

In der Folge und mit entsprechenden gerichtlichen Beschlüssen durchsuchten die Beamten die Wohnung des Händlers und eine von ihm genutzte Lagerhalle in Worms - mit Erfolg.

In Paletten versteckt: Polizei findet hunderte Kilo Drogen im Wert von mehreren Millionen Euro
Drogen In Paletten versteckt: Polizei findet hunderte Kilo Drogen im Wert von mehreren Millionen Euro
Familienbetrieb mal anders: Gangster-Granny bringt eine Tonne Koks ins Land
Drogen Familienbetrieb mal anders: Gangster-Granny bringt eine Tonne Koks ins Land

Im Rahmen der Durchsuchungen stellten die Einsatzkräfte unter anderem über zehn Kilogramm Kokain, mehrere Hundert Gramm Ecstasy und eine Schreckschusswaffe sicher.

Bei einer weiteren Person wurden zusätzlich noch mehrere Hundert Gramm Amphetamin entdeckt.

Am Donnerstag kam der 31-Jährige in Untersuchungshaft und anschließend in eine JVA, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/liudmilachernetska, rutchapong

Mehr zum Thema Drogen: