Riesiger Fund! Polizei legt niedersächsischen Drogendealern das Handwerk

Osnabrück - Massig Marihuana, Unmengen Bargeld und irre viel teurer Whisky: Drogenfahnder der Osnabrücker Polizei kontrollierten mehrere Immobilien zweier Dealer und fanden dabei allerhand Verdächtiges!

Diese Indoorplantage fanden Ermittler in Westerkappeln.
Diese Indoorplantage fanden Ermittler in Westerkappeln.  © Polizeiinspektion Osnabrück

Bereits am vergangenen Freitag durchkämmten die Ermittler mit Durchsuchungsbeschlüssen insgesamt fünf Wohnungen und Objekte zweier mutmaßlicher Drogendealer (58, 66) in Osnabrück, Wallenhorst, Belm und Westerkappeln. Dies teilte die Osnabrücker Polizeiinspektion am heutigen Dienstag mit.

Dabei wurden in zwei Wallenhorster Gebäuden etwa 1,67 Kilogramm Marihuana, circa 200 Gramm Amphetamine, 15.500 Euro Bargeld und etwa 60 Flaschen Whisky im Wert von insgesamt knapp 34.500 Euro gefunden.

"Nach Überzeugung der Ermittler wurden die Spirituosen aus dem Verkauf von Drogen finanziert", erklärte ein Sprecher der Polizei.

So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!
Drogen So viele Drogentote in NRW wie nie zuvor: Experten schlagen Alarm!

Doch damit noch nicht genug: In einem weiteren Objekt in Westerkappeln fanden die Polizisten nochmal sieben Kilogramm Marihuana und 3100 Euro in bar.

Dort befand sich zudem eine "technisch aufwendig ausgestattete Indoorplantage", wie der Behördensprecher weiter mitteilte. In dieser befanden sich 137 Cannabispflanzen, die wie auch alle Betäubungsmittel, das ganze Bargeld und der Alkohol sichergestellt worden.

Mehrere Kilogramm Marihuana wurden in Kühltruhen aufbewahrt und nach der Durchsuchung von der Polizei beschlagnahmt.
Mehrere Kilogramm Marihuana wurden in Kühltruhen aufbewahrt und nach der Durchsuchung von der Polizei beschlagnahmt.  © Polizeiinspektion Osnabrück

Im Anschluss an die riesige Durchsuchungsaktion wurden ein 66-jähriger Mann aus Westerkappeln und ein 58-Jähriger aus den Niederlanden festgenommen. Beide befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Montage: Polizeiinspektion Osnabrück (2)

Mehr zum Thema Drogen: