Zeuge riecht Drogen in Wohnung und ruft Polizei, Durchsuchung ein absoluter Volltreffer!

Mettmann - In Velbert haben Ermittler am vergangenen Montagabend einen dicken Schlag gegen den örtlichen Drogenhandel gemacht. Im Fokus der Ermittlungen: Ein 25-Jähriger!

Die Beamten gingen mit ordentlicher Ausbeute aus der betroffenen Wohnung des 25-Jährigen.
Die Beamten gingen mit ordentlicher Ausbeute aus der betroffenen Wohnung des 25-Jährigen.  © Polizei Mettmann

Den richtigen Riecher bei der Aktion hatte allerdings zunächst ein Zeuge. Dieser meldete nämlich am Montagnachmittag, dass es aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verdächtig nach Cannabis rieche.

Nur wenig später tanzten die Einsatzkräfte an und konnten binnen weniger Augenblicke die Wohnung des 25-Jährigen als Ursprung ausmachen.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft organisierten sich die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss und klingelten beim verdächtigen 25-Jährigen.

Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden
Drogen Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden

In seiner Bude fand man neben acht Kilogramm Cannabis und einem verbotenen Schlagring auch fünf Handys.

Der junge Mann wurde noch vor Ort festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der Tatverdächtige in der JVA untergebracht wurde.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Drogen: