Ekel-Alarm in Baumarkt: Kunde verrichtet großes Geschäft in Ausstellungs-Klo

München - Ein Kunde hat den alten Hagebaumarkt-Werbeslogan "Mach dein Ding" wohl etwas zu wörtlich genommen.

Laut einem Mitarbeiter des Baumarkts ist das nicht der erste Vorfall dieser Art.
Laut einem Mitarbeiter des Baumarkts ist das nicht der erste Vorfall dieser Art.  © Instagram/munchner.gesindel; Andreas Gebert/dpa (Montage)

Der Unbekannte verrichtete sein großes Geschäft in einer Ausstellungs-Toilette im Hagebaumarkt in München-Moosach, wie ein Video des Instagram-Accounts "munchner.gesindel" zeigt. Ein Mitarbeiter bestätigte den Vorfall gegenüber "Bild", demnach ereignete sich der Ekel-Vorfall am Samstag.

"Da ist man schön im Baumarkt und will sich einen Spiegelschrank kaufen - und dann schau dir mal das an", sagt eine männliche Stimme auf Bairisch in dem kurzen Clip und schwenkt auf die betroffene Toilette: "Wahnsinn, da hat einer neigschissn!"

Die Baumarkt-Belegschaft bemerkte die Hinterlassenschaft erst um 18 Uhr, wie ein Mitarbeiter berichtete.

Schleimball-Invasion im Stausee: Grusel-Kugeln sorgen für Beklemmen
Ekel News Schleimball-Invasion im Stausee: Grusel-Kugeln sorgen für Beklemmen

Er kann nicht glauben, dass der "Geisterscheißer", wie man den unbekannten Klo-Kunden nun intern nenne, damit unbemerkt durchkommen konnte: "Unfassbar, dass niemand ihn dabei gesehen hat."

Baumarkt-Kunde benutzt Ausstellungs-Klo im Video

Baumarkt-Mitarbeiter erklärt: Darum ist Wasser in den ausgestellten Toiletten

Eine Reinigungskraft musste die Schweinerei beseitigen. Dem Mitarbeiter zufolge gab es bereits vor zwei Jahren einen ähnlichen Vorfall in dem Baumarkt im Münchner Norden.

In den Kommentaren unter dem Instagram-Video wundern sich die User, warum Wasser in dem Ausstellungs-Klo ist. Der Baumarkt-Angestellte erklärte das damit, dass die Toiletten möglichst realistisch aussehen sollen - das ist offenbar (etwas zu gut) gelungen.

Titelfoto: Instagram/munchner.gesindel; Andreas Gebert/dpa (Montage)

Mehr zum Thema Ekel News: