Kult-Kalender der Feuerwehr: Kein Schlauch in der Hand, trotzdem ziemlich heiß!
Gold Coast (Australien) - Die Hosenträger hängen lässig herunter, die Posen sind verführerisch und das Lächeln dieser heißen Kerle erst ... Der neue australische Feuerwehrkalender ist erschienen und heizt auch 2024 mächtig an!
Der Kalender wurde bereits zum 31. Mal produziert und brachte beim jährlichen Fotoshooting wieder Australiens beliebteste Helden zusammen: Mehr als 25 Feuerwehrleute standen für die insgesamt sechs verschiedenen Ausgaben vor der Kamera.
Denn im nächsten Jahr gibt es neben der klassischen Ausgabe auch jeweils eine mit Hunden, Katzen und verschiedenen anderen Tieren, die sich sanft an die Muskelpakete schmiegen, sowie eine Action-Ausgabe.
Die Hotties arbeiten allerdings nicht nur bei der städtischen Feuerwehr, sondern beispielsweise auch in der Luftfahrt oder beim Militär.
Ein Jahr lang gibt es wieder jeden Monat einen anderen gutaussehenden Feuerwehrmann zu bestaunen - entweder bei der schweißtreibenden Arbeit oder beim herzerwärmenden Kuscheln mit einem verspielten Tier.
Doch der Kalender ist nicht bloß etwas Schönes zum Angucken!
Erlöse für Krebsforschung und Tierschutz
Seit er 1993 zum ersten Mal erschien, konnten Dank der Erlöse mehr als 3,4 Millionen Dollar (umgerechnet rund 3,2 Millionen Euro) an Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Australien gespendet werden, darunter für krebskranke Kinder, die Krebsforschung und den Tierschutz.
Und auch Australiens Feuerwehrleute auf dem Land profitierten davon, dass der Kalender so heiß begehrt ist und Unterstützer in über 90 Ländern hat, darunter in Deutschland, Taiwan, den USA und Japan. Bestellung unter: australianfirefighterscalendar.com.
Titelfoto: Australian Firefighters Calendar (2)