Eurowings will mit dieser Investition zahlreiche Jobs in Köln schaffen

Köln - Die Fluggesellschaft Eurowings will kräftig in ihren Standort Köln und in digitale Dienstleistungen investieren.

Die Fluggesellschaft will ihre Belegschaft in Köln auf 300 Personen verdoppeln.
Die Fluggesellschaft will ihre Belegschaft in Köln auf 300 Personen verdoppeln.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dafür will die Airline in der Domstadt 150 neue Stellen schaffen, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" in der Print-Ausgabe am Mittwoch schreibt. Für die Entwicklung digitaler Produkte stelle Eurowings dieses Jahr 150 Profis ein, sagte der Geschäftsführer der Eurowings Digital, Michael Erfert, der Zeitung.

Die neuen Mitarbeiter sollen demnach im Kölner Stadtteil Mülheim im sogenannten Carlswerk ihre Büros haben. Die ehemalige Kabelfabrik sei heute schon der Sitz von rund 150 Eurowings-Beschäftigten.

Damit verdoppele sich die dortige Belegschaft auf 300, berichtete der "Kölner Stadt-Anzeiger" weiterhin.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Eurowings: