2000 Heuballen fackeln in Bio-Lager ab: 250.000 Euro Schaden

Frankenhain - In Frankenhain in Ilm-Kreis ist am heutigen Mittwochmorgen ein Feuer in einem Bio-Heulager ausgebrochen.

Durch den Brand entstand einen Schaden von rund einer Viertelmillion Euro.
Durch den Brand entstand einen Schaden von rund einer Viertelmillion Euro.  © NEWS5 / Schuchardt

Wie Markus Kühnert, von der Feuerwehr Frankenhain erklärte, befanden sich um die 2000 Heuballen in der Halle.

Die Feuerwehr eilte gegen 5.15 Uhr zum Brandort, konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und somit eine Ausbreitung des Feuers auf das nahegelegne Silolager verhindern.

Der entstandene Schaden wird aktuell mit rund 250.000 Euro beziffert. An dem Einsatz waren etwa 50 Feuerwehrleute beteiligt.

Die Ursache für den Ausbruch des Feuers auf der Agrarfläche ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: