700.000 Euro Schaden nach gefährlichem Brand: Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt

Neinstedt - Zwei Gebäude sind bei einem Brand in Neinstedt (Landkreis Harz) vollständig abgebrannt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann (35) verletzt.

Das Feuer verursachte einen Sachschaden von knapp 700.000 Euro.
Das Feuer verursachte einen Sachschaden von knapp 700.000 Euro.  © PI Magdeburg

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Neben den beiden Hauptgebäuden wurde noch ein weiteres Haus bei dem Feuer am Dienstagabend stark beschädigt.

Insgesamt sei dabei ein Sachschaden von etwa 700.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen weiter mit.

Bei den Löscharbeiten wurde ein 35 Jahre alter Feuerwehrmann leicht verletzt. Er wurde im Krankenhaus in Quedlinburg behandelt.

Mit einer Drehleiter rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dem Brand zu Leibe.
Mit einer Drehleiter rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dem Brand zu Leibe.  © PI Magdeburg

Am Mittwoch werden die Untersuchungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei übernommen.

Titelfoto: PI Magdeburg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: