Ackerfläche in Sachsen-Anhalt fängt Feuer - und führt zu Unfall!

Gerwisch - Am Dienstagnachmittag brannte im Jerichower Land ein Stück Feld. Die starke Rauchentwicklung führte dann zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr war im Einsatz, um bei einem Brand und einem Autounfall zu helfen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war im Einsatz, um bei einem Brand und einem Autounfall zu helfen. (Symbolbild)  © 123rf/federicofoto

Im Biederitzer Ortsteiler Gerwisch (Sachsen-Anhalt) fing ein bereits abgeerdetes Stück eines Getreidefeldes Feuer, da es bei einem Mähdrescher zu einem technischen Defekt gekommen war.

Durch das Feuer entstanden dichte Rauchschwaden, die besonders auf der nahegelegenen B1 zu eingeschränkter Sicht führten.

Dann kam es, wie es kommen musste: Gegen 16.35 Uhr bremste eine 62-Jährige, die mit ihrem Skoda in Richtung Heyrothsberge unterwegs war, aufgrund der Sichtbehinderungen stark ab, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Ein 62-Jähriger, der ihr in seinem Landrover hinterherfuhr, bemerkte ihr Halten zu spät und rauschte frontal ins Heck des Skodas. Die 62-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus.

45 Kameraden aus drei Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Die B1 wurde schließlich voll gesperrt.

An den beiden Autos entstand Sachschaden, der derzeit nicht genau beziffert werden kann.

Titelfoto: 123rf/federicofoto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: