Mann (40) erleidet bei Zimmerbrand schwerste Verbrennungen am Unterkörper

Bad Kreuznach - Bei einem Wohnungsbrand in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz ist am frühen Morgen des heutigen Freitags ein 40 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 5.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand in dem Bad Kreuznacher Doppelhaus gelöscht. (Symbolbild)
Gegen 5.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand in dem Bad Kreuznacher Doppelhaus gelöscht. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der Brand in einem Zimmer einer Doppelhaushälfte gegen 3.45 Uhr in der Frühe gemeldet wurde.

Neben dem 40-Jährigen hielten sich demnach noch vier weitere Personen in der Hälfte des Doppelhauses auf, die sich aber alle eigenständig vor den Flammen retten konnten.

Dabei erlitt eine 62 Jahre alte Frau eine Rauchgasvergiftung, die anderen kamen mit dem Schrecken davon.

Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!

Im Gegensatz zu dem 40-Jährigen, der sich laut Polizei schwerste Verbrennungen am Unterkörper zugezogen hatte. Sein Zustand sei kritisch, heißt es. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 5.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Wie der Sprecher weiter sagte, sei das Feuer mutmaßlich durch Unachtsamkeit verursacht worden. Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: