Balkon eines Mehrfamilienhauses in Flammen: Wohnung wird zerstört

Pinneberg – In der Nacht zu Sonntag hat sich ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Pinneberg ausgebreitet. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand.

Der Balkon des Mehrfamilienhauses in Pinneberg ist völlig verußt.
Der Balkon des Mehrfamilienhauses in Pinneberg ist völlig verußt.  © Feuerwehr Pinneberg

Eine Minute nach Mitternacht wurde die Nachtruhe der Feuerwehrleute aus Pinneberg gestört: Feuer!

Die Einsatzkräfte wurden wegen eines Wohnungsbrandes zum Hindenburgdamm alarmiert. Mit ihnen machten sich Rettungsdienst und Polizei auf den Weg.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte ein Balkon des Hauses lichterloh.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Die Feuerwehr machte sich sofort ans Werk und leitete die Löscharbeiten ein, heißt es. Da sich die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte teilweise in Sicherheit gebracht hatten, konnte das Gebäude schnell geräumt und die restlichen Menschen gesichert werden.

Die sofortigen Löscharbeiten der Feuerwehr brachten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle. Das Feuer soll sich nicht weiter ausgebreitet und nur auf die betroffene Wohnung und den dazugehörigen Balkon begrenzt haben.

Glücklicherweise kam niemand durch das Feuer zu Schaden. Die 35 Feuerwehrleute, die im Einsatz waren, konnten laut Angaben gegen 1.35 Uhr wieder abrücken.

Zur Brandursache, sowie der Höhe des entstandenen Schadens, kann die Feuerwehr aktuell keine Angaben machen.

Titelfoto: Feuerwehr Pinneberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: