Blitz schlägt in Baum ein und sorgt für Feuerwehreinsatz

Celle - In Celle hat am Samstagabend ein Blitzeinschlag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Feuerwehr musste den Baum von der Straße beseitigen.
Die Feuerwehr musste den Baum von der Straße beseitigen.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Gegen 19.44 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Baum auf Straße" in die Wittbecker Straße im Stadtteil Hustedt geschickt.

Dort war ein Blitz in einen Straßenbaum eingeschlagen und hatte diesen zu Fall gebracht. Teile des Baums waren mehrere Meter weit auf die Straße und angrenzende Felder geflogen.

Zudem war auch ein Verteilerkasten der Straßenbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen worden.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Die Feuerwehr beseitigte die Überreste von der Straße, sodass sie nach kurzer Zeit wieder befahrbar war.

Der örtliche Energieversorger kümmerte sich parallel um den Verteilerkasten.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: