Brand in Pflegeheim: Zwei Personen zum Teil schwer verletzt!

Bad Gandersheim - Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) am frühen Dienstagmorgen wurden zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

Viele Bewohner können vorerst nicht auf ihre Etage zurück.
Viele Bewohner können vorerst nicht auf ihre Etage zurück.  © Kreisfeuerwehr Northeim

Gegen 4.55 Uhr brach das Feuer in dem Pflegezentrum in der Hildesheimer Straße aus. Zum Brand kam es nach Angaben der Polizei dabei im dritten Obergeschoss in einem Bewohnerzimmer.

Eine 88-jährige Bewohnerin wurde schwer, eine 55-jährige Pflegerin leicht verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Die dritte Etage des Gebäudes ist aktuell nicht bewohnbar, wodurch die weiteren vom Brand betroffenen Personen intern anderweitig untergebracht werden mussten.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Die Schadensumme wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Zu der Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Northeim

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: