Brand in Sporthalle löst Großeinsatz der Feuerwehr aus - Hoher Sachschaden

Grevenbroich - Die Feuerwehr Grevenbroich musste am Mittwochabend wegen eines Brandes zu einem Großeinsatz an der Dreifach-Sporthalle am Berufsbildungszentrum am Sodbach ausrücken.

Mit rund 50 Einsatzkräften ist die Feuerwehr am Mittwochabend (10. April) zu einem Großeinsatz in der Sporthalle ausgerückt.
Mit rund 50 Einsatzkräften ist die Feuerwehr am Mittwochabend (10. April) zu einem Großeinsatz in der Sporthalle ausgerückt.  © Patrick Schüller

Wie die Feuerwehr mitteilt, sei die Sporthalle beim Eintreffen der etwa 50 Einsatzkräfte um kurz vor 20 Uhr bereits vollständig verraucht gewesen.

Dennoch schafften es die Feuerwehrleute, sich Zugang zu der Halle zu verschaffen und den Brandherd an der Stirnseite der Halle mithilfe einer Wärmebildkamera zu lokalisieren und zu löschen.

Glücklicherweise hielt sich zum Zeitpunkt des Einsatzes keine Person mehr in der Sporthalle auf - verletzt wurde dementsprechend niemand.

Cat-astrophe verhindert! Katzen schalten Herd ein, als Besitzer weg war: Feuerwehreinsatz
Feuerwehreinsätze Cat-astrophe verhindert! Katzen schalten Herd ein, als Besitzer weg war: Feuerwehreinsatz

Bei dem Brand entstand jedoch ein hoher Sachschaden: Nicht nur die Wand an der Stirnseite der Halle wurde beschädigt, auch weite Teile des Hallenbodens sollen laut Feuerwehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Zudem ist die Halle bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar.

Mit einem Spezial-Gerät wurde die Sporthalle nach der Brandbekämpfung entraucht. Ab der Stirnseite der Halle entstand ein großflächiger Schaden.
Mit einem Spezial-Gerät wurde die Sporthalle nach der Brandbekämpfung entraucht. Ab der Stirnseite der Halle entstand ein großflächiger Schaden.  © Patrick Schüller

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: