Carport gerät in Brand und fackelt halbes Haus ab: Feuerwehr rettet Katze aus Flammenhölle

Nordhausen - In Nordhausen ist am Montagabend ein Carport abgebrannt.

Das Feuer griff nach dem Ausbrechen auf weitere Bereiche über.
Das Feuer griff nach dem Ausbrechen auf weitere Bereiche über.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei mitteilte, verschweißte ein 82-Jähriger Dachpappe, als das Feuer aus bislang noch unbekannten Gründen ausbrach.

Im Anschluss griffen die Flammen auf angrenzende Gebäudeteile über. Die alarmierten Feuerwehren waren in Folge über mehrere Stunden mit dem Brand beschäftigt. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Dienstagmorgen hinein, da immer wieder Glutnester aufkeimten.

Der 82-Jährige wurde den Angaben nach leicht verletzt. Darüber hinaus rettete die Feuerwehr eine Katze. Das Tier wurde im Anschluss in ein Tierheim gebracht.

Die Feuerwehr rettete bei dem Einsatz eine Katze.
Die Feuerwehr rettete bei dem Einsatz eine Katze.  © Silvio Dietzel

Ersten Schätzungen nach verursachten die Flammen einen Sachschaden von über 100.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: