Dreiste Einbrecher fackeln Bienenstock ab: Fast alle Tiere sterben

Langenlonsheim - In Langenlonsheim (Landkreis Bad Kreuznach) in Rheinland-Pfalz haben unbekannte Täter am frühen Morgen des heutigen Samstags einen Bienenstock auf einem Firmengelände komplett abgefackelt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen, aber nicht verhindern, dass der Bienenstock vollständig zerstört wurde.
Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen, aber nicht verhindern, dass der Bienenstock vollständig zerstört wurde.  © Polizeidirektion Bad Kreuznach

Die Hintergründe der Tat sind dabei noch vollkommen unklar. Deshalb hoffen die Ermittler nun auf Hinweise von Zeugen.

Ein Sprecher der Polizei in Bad Kreuznach schilderte, was bisher bekannt ist.

So wurde gegen 3.15 Uhr am frühen Samstagmorgen ein Feuer auf dem umzäunten Gelände der Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH in der Straße An der Altnah gemeldet.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Die angerückte Freiwillige Feuerwehr aus Langenlonsheim stellte dann fest, dass die Flammen von einem auf dem Gelände aufgestellten Bienenstock herrührten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Allerdings war da der Bienenstock bereits vollständig abgebrannt und fast alle Tiere verendet. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wie die Polizei feststellte, müssen die Täter über den Zaun des Geländes geklettert sein, dann zündeten sie den Bienenstock an und verschwanden anschließend wieder.

Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Firmengeländes gemacht haben, können sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0671/8811100 oder 0671/8811101 in Verbindung setzen.

Titelfoto: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: