Einfamilienhaus in Flammen: Feuerwehr rettet Katze vor sicherem Tod

Kehl - Der Kehler Stadtteil Neumühl (Ortenaukreis) wird von einer unheimlichen Brandserie heimgesucht. In der Nacht zum heutigen Samstag ging erneut ein Notruf ein. Es ist bereits das fünfte Feuer binnen weniger Tage. Diesmal stand ein Einfamilienhaus in Flammen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Erdgeschossbrand eines Einfamilienhauses in Kehl-Neumühl gerufen.
Die Feuerwehr wurde zu einem Erdgeschossbrand eines Einfamilienhauses in Kehl-Neumühl gerufen.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Am späten gestrigen Freitagabend gegen kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in der Straße "Hinter den Gärten" im Kehler Stadtteil Neumühl im Ortenaukreis gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Eine Katze allerdings schon. Diese konnte durch die Feuerwehr gerettet werden.

Laut Polizeiangaben konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Haus sei nach aktuellem Stand durch den Brand unbewohnbar.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

"Nach zwei Fahrzeugbränden im Münsterweg und zwei weiteren Bränden im Stockweg, ist dies nun der fünfte Brand in Neumühl binnen einer Woche" stellte Hendrik Wandres, Einsatzleiter der Feuerwehr Kehl, entsetzt fest.

Ob und in welchem Zusammenhang die Brände miteinander stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Bei den bisherigen Bränden wird von Brandstiftung ausgegangen und Zeugen werden gesucht.

Titelfoto: Christina Häußler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: