Einfamilienhaus nach Feuer völlig zerstört, eine Person im Krankenhaus

Oering - Großeinsatz für die Feuerwehr! Ein Einfamilienhaus in Oering (Kreis Segeberg) stand am Freitagabend in Vollbrand und wurde nach Angaben der Feuerwehr komplett zerstört.

Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen vor Ort gegen die Flammen und die starke Rauchentwicklung.
Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen vor Ort gegen die Flammen und die starke Rauchentwicklung.  © HamburgNews

Ursächlich war ein Schuppenbrand in der Straße "Olen Redder", der dann auf das nebenstehende Einfamilienhaus übergriffen hat, so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber TAG24 am Abend.

Gegen 23.25 Uhr, nach rund vier Stunden war das Feuer endlich unter Kontrolle, teilte die Feuerwehr am Samstagvormittag mit. Erst gegen 3.30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte demnach den Einsatzort verlassen.

Eine Person sei vom Rettungsdienst gesichtet und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Die Bevölkerung wurde per WarnApp "Nina" vor der starken Rauchentwicklung gewarnt, Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben.

Knapp 180 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Die Polizei habe noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Erstmeldung, 22. März, 21 Uhr. Aktualisierung: 23. März, 12.22 Uhr.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: