Einfamilienhaus steht komplett in Flammen: Bewohnerin verletzt

Jever - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Jever (Niedersachsen) wurde am Montagabend eine Frau verletzt.

Flammen schlugen aus dem hinteren Teil des Einfamilienhauses.
Flammen schlugen aus dem hinteren Teil des Einfamilienhauses.  © Polizei Wilhelmshaven

Wie die Polizei Wilhelmshaven am Dienstagmorgen mitteilte, ging der Notruf gegen 21 Uhr aus der Georg-von-der-Vring-Straße ein.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der hintere Teil des Einfamilienhauses bereits voll in Flammen. Ersten Ermittlungen zufolge war der Brand in der Küche des Hauses ausgebrochen.

Die Eigentümerin konnte sich zunächst aus dem Haus retten, um bei den Nachbarn um Hilfe zu bitten. Sie alarmierten die Rettungskräfte. Anschließend versuchten sie gemeinsam mit der Bewohnerin, den Brand einzudämmen. Doch erst die hinzugeeilten Feuerwehrkräfte aus Jever, Cleverns und Waddewarden konnten den Brand schließlich löschen.

Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!

Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus konnte verhindert werden.

Das Haus selbst ist nach dem Unglück aber unbewohnbar und stark einsturzgefährdet, teilte die Polizei weiter mit. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: Polizei Wilhelmshaven

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: