Anwohner erleidet Schock: Feuer brennt Scheune komplett nieder

Halle (Saale) - Bei einem Brand im Hallenser Ortsteil Büschdorf ist in der Nacht zu Mittwoch eine Scheune vollständig zerstört worden.

Auch am Morgen noch waren die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Auch am Morgen noch waren die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.  © Marvin Matzulla

Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine Person bei dem Brand einen Schock. Weitere Anwohner wurden vorsorglich medizinisch versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Brand war gegen 3 Uhr gemeldet worden. Wie genau es dazu kam, ist aktuell noch unklar. Ein Brandursachenermittler soll in den kommenden Tagen zum Einsatz kommen.

Als Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatten die Flammen bereits auf ein angrenzendes Gebäude übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung konnte jedoch verhindert werden.

Wie genau es zu dem Brand gekommen war, ist nun Teil der Ermittlungen.
Wie genau es zu dem Brand gekommen war, ist nun Teil der Ermittlungen.  © Marvin Matzulla

Auch am morgen waren die Kameraden noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt und hatten nach letzten Glutnestern gesucht.

Insgesamt 44 Fuerwehrleute der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: