Feuer in Darmstädter JVA ausgebrochen: Strom fiel für Stunden aus

Darmstadt - In der Justizvollzugsanstalt Darmstadt ist am gestrigen Sonntag ein Brand in einem Technikraum ausgebrochen.

Verletzt wurde bei dem Feuer in der Darmstädter JVA niemand.
Verletzt wurde bei dem Feuer in der Darmstädter JVA niemand.  © 5VISION.NEWS

Laut Polizei entstand ein Schaden von schätzungsweise mehreren zehntausend Euro, verletzt wurde niemand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich den Angaben nach keine Menschen in dem Verwaltungsgebäude, in dem der Technikraum untergebracht ist.

Eine Gefahr für Personal und Häftlinge in anderen Gebäuden habe nicht bestanden. Brandursache war vermutlich eine technische Störung in einem Verteilerkasten.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Vermutlich in Zusammenhang mit dem Brand kam es zu Stromausfällen auf dem Gelände der JVA und angrenzenden Straßenzügen.

Auf dem JVA-Gelände hielt der Stromausfall an, wie ein Polizeisprecher am späten Sonntagabend sagte. Hier sei die Versorgung über ein Notstromaggregat gesichert.

Der Stromausfall außerhalb des Gefängnisses sei behoben. Sicherheitsprobleme in der JVA gebe es nicht, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: