Feuer in Wuppertal: Rentner stirbt noch vor Ort!

Wuppertal - Bei einem Brand in Wuppertal konnte die Feuerwehr am Montagmorgen einem Hausbewohner nicht mehr rechtzeitig helfen. Das verheerende Feuer in dem Einfamilienhaus war offenbar in der Küche ausgebrochen.

Als die Feuerwehr eintraf, war bereits starker Rauch an dem Einfamilienhaus zu sehen.
Als die Feuerwehr eintraf, war bereits starker Rauch an dem Einfamilienhaus zu sehen.  © Florian Schmidt

Gegen 6.15 Uhr wurden die Kameraden nach eigenen Angaben zu dem Brand in der Meininger Straße gerufen. Mehrere Nachbarn hatten zuvor den Notruf gewählt.

Vor Ort war bereits starker Rauch am Einfamilienhaus zu sehen. Für den einzigen Bewohner (†82) im Haus kam jede Hilfe zu spät.

Die Retter konnten den Mann noch nach draußen bringen und versuchten ihn wiederzubeleben. Er starb aber noch an Ort und Stelle.

Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen

Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr in der Küche des Hauses ausgebrochen. Die genaue Ursache wird noch von der Polizei ermittelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aber nicht vor.

Das Feuer war in der Küche des Hauses ausgebrochen. Für den einzigen Bewohner kam trotz Sofort-Rettung jede Hilfe zu spät.
Das Feuer war in der Küche des Hauses ausgebrochen. Für den einzigen Bewohner kam trotz Sofort-Rettung jede Hilfe zu spät.  © Tim Oelbermann

Die Flammen selbst konnten schnell gelöscht werden. An dem Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr beteiligt.

Titelfoto: Florian Schmidt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: