Feuerwehr bekämpft Großbrand auf Mülldeponie: 500.000 Euro Schaden

Berglen - Nach einem Großbrand auf einer Mülldeponie in Karlsruhe vor wenigen Tagen kam es nun zu einem weiteren großen Feuerwehreinsatz auf einem baden-württembergischen Recyclinghof.

Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und insgesamt 85 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und insgesamt 85 Einsatzkräften vor Ort.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Gegen 0.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben zu einer Recyclinghalle im Ortsteil Kottweil an.

Mithilfe der Feuerwehren aus Winnenden, Schorndorf und Fellbach gelang es den örtlichen Einsatzkräften den Brand zu löschen.

Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Der entstandene Schaden lässt sich auf rund 500.000 Euro schätzen.

Der Brand brach wohl im Bereich des gelagerten Recyclingmaterials aus.
Der Brand brach wohl im Bereich des gelagerten Recyclingmaterials aus.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer
Die große Rauchwolke war von Weitem sichtbar.
Die große Rauchwolke war von Weitem sichtbar.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Titelfoto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: